TV Aldekerk Triathlon

05.07.2014
TV Aldekerk
Aldekerk
Hinweise

Sprintdistanz

Kreismeisterschaften

Downloads / Links

Reeser SC Triathlon erfolgreich beim TV Aldekerk Triathlon

Am Samstag den 05.07. 14 fand bei sehr wechselhaften Wetter der TV Aldekerk Triathlon am Eyller See statt. Dies war auch gleichzeitig der zweite Lauf der Kreismeisterschaften Kleve, wo wir mit 2 Frauen und 9 Männern an den Start gingen.

Als erstes waren um 14 Uhr unsere Mädels am Start, wobei unser Neuling Julia Rupprecht nach einer guten Schwimmzeit das Rad zum Wechsel schob, aber dabei leider feststellen musste, dass ein Plattfuß sie am heutigen Tag kurzfristig zum Zuschauen zwang. Unsere zweite Frau im Bunde Julia Boßmann hatte mehr Glück und kam in Ihrer AK 30 zu einem sehr guten und verdienten 5. Platz.

Unsere Männer waren dann in zwei Gruppen um 16:00 und 16:15 Uhr am Start. Hierbei ließen unsere führenden der Kreismeisterschaft Alexander Reichmann, Kalle Schulz und Thomas Seelen in der Altersklasse MHK, AK40 und AK50 den Konkurrenten keine Chance und kamen als Gesamt 3ter, 9ter und 2ter in Ziel, was gleichlautend jeweils 1ter in den jeweiligen Altersklassen bedeutete.

Die weiteren Mitstreiter aus dem Reeser SC Triathlon Team kamen wie folgt ins Ziel: Marco Dahmen AK25 als 5ter, Tobias Beyer AK20 als 4ter, Laurenz Lensing AK25 als 10ter, Bernd Berresheim AK20 als 8ter, Rüdiger Gurny AK45 als 20ter und Holger Schütze AK55 als 10ter, was bei den Wetterkapriolen Regen, Wind und Sonne als Erfolg zu bewerten ist.

Die erste Hälfte der Triathlon Saison 2014 ist gelaufen und startet nach den Ferien am 31.08.14 mit dem Saisonfinale der Kreismeisterschaft beim GochNess Tri in Goch. Wir hoffen am Ende mit unserer noch so jungen Mannschaft  drei Kreismeistertitel unser eigen nennen können.

 

Sponsoren

Die Triathlon Abteilung bedankt sich bei ihren Sponsoren!