Teutoburger Wald 2016

Ort Ferienpark Teutoburger Wald
Datum 26.05  -  29.05.2016

Wie im letzten Jahr ging es für einen Großteil der Triathlonmannschaft kurz vor der Saison ins Trainingslager nach Barntrup im Teutoburger Wald. Anders als im letzten Jahr spielte auch das Wetter mit und man konnte die guten Trainingsbedingungen in vollem Umfang nutzen. Das 50m Freibad, die Waldwege und die hügeligen Radstrecken boten unseren Sportlern den Rahmen für optimales Training.

Auf dem Trainingsplan standen neben den täglichen Radausfahrten außerdem Koppelläufe, ein Nüchternlauf, Lauftechnik, Schwimmen, sowie ein Team-Relay, bei dem immer drei Sportler gemeinsam als Staffel antraten und jeder dreimal einen Mini-Triathlon (0,1-3,5-0,4) absolvieren musste. Dieses Formal brachte neben dem Wechseltraining auch eine menge Spaß mit.

Gut trainiert und als Team noch weiter zusammengewachsen geht es für viele in zwei Wochen zum Saisonstart nach Bocholt zum Aasee-Triathlon.

Sponsoren

Die Triathlon Abteilung bedankt sich bei ihren Sponsoren!