Nordrhein-Westfälische Jahrgangs-Meisterschaften in Wuppertal

01.06.2008, Wuppertal

Zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte des Reeser SC qualifizierten sich gleich zwei Schwimmer für die Nordrhein-Westfälischen Jahrgangsmeisterschaften. Diese fanden am 31.5. und 1.6.2008 in Wuppertal auf der Langbahn statt.

Bernd Berresheim und Dustin Masuch (beide Jg.1994) erreichten bei vorangegangenen Wettkämpfen die Pflichtzeiten für die SV NRW Meisterschaften und sicherten sich somit ihre Starts bei diesen.

Dustin ging in seiner Paradedisziplin Brust an den Start. Die 100 m schwamm er in 1:19,10 Minuten. Diese tolle Zeit verbesserte seine alte Bestmarke um knapp 3 Sekunden und sicherte ihm den sechsten Platz. Ein geniales Ergebnis, wie auch Trainer Marc Derksen bestätigte.

Bernd durfte über 100 m Freistil starten. Diese Strecke absolvierte er in 1:04,38 Minuten. Mit dieser Zeit erschwamm auch er sich einen neuen persönlichen Rekord und verbesserte seine alte Bestzeit um gut zwei Zehntel Sekunden. Er platzierte sich hiermit auf Rang 26.

Als tatkräftige Unterstützung waren einige Vereinsmitglieder mitgefahren, was die beiden Jungs zusätzlich motivierte.

Alle Beteiligten zeigten sich sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen und hoffen im Namen des Vereins darauf, dass die Teilnahme bei den SV NRW Meisterschaften kein einmaliges Erlebnis bleibt.

Aktuelles

Der Reeser SC bedankt sich bei seinem Sponsor!
 

 
Das Bestellformular für die neue Vereinskleidung findet Ihr unter Downloads.
 
Für Kinder, die gerne in unser Training einsteigen möchten, besteht jeden 3. Montag im Monat die Möglichkeit zum Probetraining. Bitte melden Sie sich dazu per E-Mail an: E-Mail Image Dort erfahren Sie alles Weitere von den Trainern vor Ort.