Marius Lodewick holt sich in Essen den Bezirksmeistertitel

Bei den Bezirksmeisterschaften auf der Langbahn hat die Wettkampfmannschaft des RSC am vergangenen Wochenende in Essen Rüttenscheid erneut gezeigt, dass man mit der starken Konkurrenz der großen Vereine im Bezirk Ruhrgebiet mithalten kann.

Mehr als nur mithalten konnte allen voran Marius Lodewick. Gleich sechs Mal schlug er im Jahrgang 2006 als erster an und konnte sich so den Jahrgangstitel sichern. Über die 50m Brust gelang ihm in toller neuer Bestzeit (00:31,29) sogar der Sieg in der offenen Wertung. Damit darf er sich nun Bezirksmeister nennen. Über die doppelte Strecke 100m Brust wurde er Vizemeister.
Maya Lodewick konnte ihren Vereinsrekord über die 50m Rücken noch einmal verbessern und drückte die Marke auf 00:33,37.
Weitere Podestplätze konnten sich Julen Albers, Arvid von der Gabelentz, Antonia Schönau und Ida Stiller sichern.
Besonders hart sind Pflichtzeiten und Konkurrenz in den jüngeren Jahrgängen. Daher war es für alle ein Erfolg, sich für die Meisterschaften zu qualifizieren und dort zu starten.