Gemeinsames Frühstück

Ein Treffen mal ganz anders gab es für Bahn 1 der Wettkampfmannschaft am Sonntagmorgen Anfang März. Bei einem gemütlichen Frühstück im Clubheim gemeinsam mit Eltern und Geschwistern gab es Gelegenheit zum Austausch abseits des Schwimmbeckens. Klar, wurde über Training und Wettkämpfe gesprochen. Aber auch das allgemeine Freizeitangebot im Stadtgebiet war Thema. So wurde über das so dringend gewünschte Freibad heiß diskutiert. Man war sich einig, dass ein Freibad weit mehr als Trainingsstätte für RSC Mitglieder ist. Als geschützter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche wird es die letzten Jahre schmerzlich vermisst.
In ihrer Funktion als Vereinsvorsitzende berichtete Trainerin Alice Tekamp zudem von anstehenden Baumaßnahmen am Clubheim. Da das Gebäude, in dem sich zurzeit das Vereinsheim befindet, abgerissen werden soll, wird der RSC voraussichtlich zum nächsten Jahreswechsel neue Räume in einen geplanten Neubau in unmittelbarer Nähe des Hallenbades beziehen können.
Alice Tekamp kündigte an, dass sie hierüber und über weitere Veränderungen bei der anstehenden Jahreshauptversammlung am 24.03.23 um 19.30 Uhr im Clubheim berichten werde. Hierzu lud sie noch einmal explizit die Aktiven und ihre Eltern herzlich ein.