Das erste Trainingslager der Reeser Schwimmer fand 2013 in der Türkei statt. Weitere Trainingslager sind für die Zukunft geplant.

Trainingslager 2014

Inmitten der schönen Küstenlandschaft der türkischen Agäis liegt Kusadasi, der Ausgangspunkt für das 9 tägige Trainingslager des Reeser Schwimmclubs. Mit insgesamt 60 aktiven Schwimmern, Trainern, Betreuern wurden im hoteleigenen Hallenschwimmbad und im Außenbecken 12 intensive Trainingseinheiten absolviert. Kusadasi präsentierte sich als ideales Revier für die wassersportbegeisterten Reeser. So wurden die jungen Schwimmer nicht nur in das Surfen auf dem Mittelmeer eingeweiht, auch konnte das Segeln mit dem Katermeran ausprobiert werden. Weiterhin konnte sich die Mannschaft mit vielen Freizeitaktivitäten (Minigolf, Volleyball, Ballspiele, Rutschenpark, Wettspiele) in Sachen Teamgeist und Ausdauer bewähren.

Der Besuch antiker Sehenswürdigkeiten und der Ausgrabungsstätte in Ephesus standen ebenso auf dem Programm, wie der Besuch des türkischen Marktes und des Hafens für alle am trainingsfreien Tag.

Mit über 30 geschwommenen Kilometern erwartet der Reeser Schwimmclub gut vorbereitet nun die kommenden Wettkämpfe . Es geht u. a. zum Hansefest nach Wesel, zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Bezirksklasse und auch zur NRW-Meisterschaft Kurzbahn nach Wuppertal.