Für Kinder, die gerne an unserem Vereinsschwimmen teilnehmen möchten besteht die Möglichkeit zum Probetraining. Bitte melden Sie sich dazu per Mail an: helena.nass@reeser-sc.de. Weitere Informationen erhalten Sie in den Dokumenten und beim Probetraining vor Ort. Wir freuen uns auf Sie.

Merkblatt Neuschwimmer

Die aktiven Schwimmer des RSC sind in drei Gruppen organisiert:

1. Nachwuchsmannschaft

Die Schwimmer der Nachwuchsmannschaft trainieren ein- bis zweimal in der Woche und verteilen sich auf die Wasserzeiten am Montag, Dienstag und Donnerstag (s. Trainingszeiten). An Clubmeisterschaften, sowie den meisten Jugendveranstaltungen können auch die Nachwuchsschwimmer teilnehmen.

Merkblatt Nachwuchsschwimmer

2. Wettkampfmannschaft

Unsere Wettkampfmannschaft trainiert zwei- bis viermal in der Woche und nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil. Die Wettkämpfe reichen von kleineren Veranstaltungen bei uns oder den benachbarten Vereinen über Veranstaltungen im Ruhrgebiet, bis hin zu den Bezirks- und NRW-Meisterschaften. Die schnellsten Reeser haben sich in der jüngeren Vergangenheit außerdem für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifiziert.

Merkblatt Wettkampfschwimmer

3. Seniorenmannschaft

Für Schwimmbegeisterte Erwachsene bieten wir Dienstags und Donnerstags Training an. Sowohl geführtes Trainingsprogramm als auch freies Schwimmen sind möglich. Außerdem trainiert hier unsere Triathlonabteilung.