Aktuelle Saison

In den Jahren 2020 und 2021 gab es aufgrund der Pandemie leider keine Starts für unser Ligateam in der Verbandsliga Süd.

Dafür startete das Team 2022 neu durch und konnte sich stetig verbessern.

Im Mai fand der erste Start in Hagen statt, dort wurde der 6. Platz erreicht.
Beim Herbrand Niederrhein Triathlon im Juni war es schon eine gute 2. Platzierung.
Jeweils den 1. Platz, belegte das Team, bei den Starts im August in Krefeld und im September in Ratingen. Somit klettert unsere Mannschaft an die Tabellenspitze und wurde Meister der Verbandsliga Süd 2022.

Nach dieser tollen Leistung in diesem Jahr, geht es 2023 in der Oberliga weiter.

Motiviert durch unsere erfolgreichen Männer, gründete sich zum Saisonende 2022 eine Damenmannschaft. Diese trainiert bereits kräftig, auf den ersten Start in der Damenliga im Jahr 2023, hin.

Vergangene Jahre

Im Jahr 2016 startete erstmals ein Team des Reeser SC im Ligasystem des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes. In der Landesliga Süd galt es in vier Rennen über die olympische Distanz (1,5km Schwimmen – 40km Radfahren – 10km Laufen) möglichst viele Punkte zu sammeln. Errechnet wird die Punktzahl für jedes Rennen aus der Summe der Einzelplatzierungen der vier Starter.

Nach drei Siegen in den ersten drei Rennen, sowie einem fünften Platz in Ratingen gelang der lupenreine Durchmarsch. In der Endabrechnung standen unsere Triathleten als Meister der Landesliga Süd fest und sicherten sich damit den Aufstieg in die Verbandsliga.

Nach dem direkten Aufstieg aus der Landesliga Süd galt es für unsere Ligamannschaft in der Saison 2017 die Leistungen in der Verbandsliga zu bestätigen. Nun stand neben drei olympischen Distanzen auch eine Mitteldistanz in Bonn an. Nachdem die Reeser Mannschaft in Hennef sogar den Gesamtsieg feiern durfte gelang am Ende der Saison ein toller 4. Tabellenplatz.