Junges Quartett überzeugt in Essen

Zum Auftakt des Schwimmjahres ging es für die Sportler des Reeser SC ins Sportbad Thurmfeld nach Essen. Dort lieferten sich fast 500 Aktive aus 20 Vereinen spannende Wettkämpfe beim Nando Burchard Schwimmfest. Für den RSC gingen 36 Schwimmer an den Start.

Neben vielen Bestzeiten zahlte sich das Training der vergangenen Monate auch in zahlreichen Medaillen aus. Julen Albers, Charlotte Dirkes, Lorenz Flaswinkel, Hannah Hövelmann, Jan Imgrund, Noel Kornas, Tomtheo Linderoth, Emily Porebski und Laurens Vennemann gelang der Sprung aufs Treppchen.
Giano Klein konnte die 100m Rücken in 01:34,66 min gewinnen. Gleiches gelang Henrike Kremer über 100m Brust, Maya Lodewick über 50m Rücken und Finn Schlaghecken über 50m Schmetterling.
In sehr starker Form zeigte sich Marius Lodewick. Neben Bestzeiten bei allen seiner Starts konnte er mit einer starken Zeit von 01:07,25 min über die 100m Brust als erster anschlagen.
Antonia Schönau konnte sich gleich zwei Goldmedaillen sichern. Über 50m Schmetterling und 100m Rücken war sie nicht zu schlagen.
Besonders stark zeigten sich auch die Jüngsten des Teams. Marlo Kalthoff, Lilli Klinkhardt und Emma Böing waren mit Jahrgang 2014 die Jüngsten Reeser im Wasser. Marlo und Lilli absolvierten dabei zusammen mit Jonas Erich Hensel (Jg. 2012) ihren ersten Wettkampf. Alle vier schlugen sich ausgezeichnet. Während Lilli mit ihrem starken 4. Platz über die 25m Brust das Podest nur knapp verpasste, sicherten sich Emma über 25m und 100m Brust und Marlo über 25m Freistil und Rücken die Goldmedaille. Weitere Medaillen sicherten sich die beiden über ihre übrigen Starts.
Am 11. März eröffnen die Reeser Schwimmer dann in Duisburg die Langbahnsaison mit der Jagd auf die Pflichtzeiten für die Bezirks- und NRW Meisterschaften.