RSC beim Nikolausschwimmen in Bocholt

Für die jüngeren Wettkampfschwimmer des Reeser Schwimm-Clubs ging es am vergangenen Sonntag als Jahresabschluss zum Nikolausschwimmen ins Bocholter Fildekenbad. Mit 22 Aktiven stellten die Reeser die zweitgrößte Mannschaft.

Traditionell steht in Bocholt die Mannschaftswertung im Fokus. Dennoch durften sich die Sportler zunächst auch über persönliche Bestleistungen und Platzierungen freuen. Auch die Staffeln konnten überzeugen. Die 1. Mannschaft sicherte sich den zweiten Platz über die 8x50m Lagen und den dritten Platz über die 8x50m Freistil. Auch die 2. Mannschaft, in der die jüngeren Schwimmer an den Start in der gleichen Wertung gingen, schlug sich mit Platz 5 in Freistil und Platz 6 in Lagen sehr gut.

Nach einem langen Wettkampftag durfte sich das Reeser Team dann über den zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter dem TSV Bocholt freuen.