Marius Lodewick auch auf Landesebene nicht zu schlagen

Mit seinen Siegen bei den Bezirksmeisterschaften Ende April war für Marius Lodewick auch der Start bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften klar. Dort schrieb er am vergangenen Wochenende Vereinsgeschichte mit den ersten Titeln auf Landesebene.
Die besten Schwimmer der einzelnen Jahrgänge aus den rund 600 Schwimmvereinen des Landes NRW trafen sich am vergangenen Wochenende im Dortmunder Südbad, um die Plätze und Medaillen auszuschwimmen. Marius ging in seiner stärksten Lage über die 50, 100 und 200m Brust an den Start. Dort zeigte er, was mit den begrenzten Möglichkeiten eines kleinen Vereins alles möglich ist.
Beim ersten Start am Samstagmorgen über die 200m konnte er seine Bestzeit bereits um gute 1,5sek drücken und in 02:35,79 den Bronzerang erreichen. Am Nachmittag gelang ihm dann über die 50m Strecke der ganz große Wurf. Als erster Schwimmer des Reeser SC, der schon in der Vergangenheit sehr gute Brustschwimmer in seinen Reihen hatte, darf sich Marius nun nach 00:30,76 NRW-Jahrgangsmeister nennen. Mit dem Rückenwind dieses Erfolges ging es am Sonntag über die 100m Brust an den Start. Auch hier ließ er die Konkurrenz geschlossen hinter sich und schlug in neuem Vereinsrekord von 01:08,68 als Erster an.
Mit den zwei Titeln und guter Form im Gepäck geht es dann vom 23.-27. Mai nach Berlin um sich mit den schnellsten Nachwuchsschwimmern Deutschlands zu messen.