Marius Lodewick schwimmt Vereinsrekorde bei den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften

Für Marius Lodewick vom Reeser Schwimm Club ging am vergangenen Freitag eine Woche der Superlative zu Ende. Mit den Anfang Mai bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften geschwommenen persönlichen Bestzeiten und Vereinsrekorden über 50 m, 100 m und 200 m Brust, die ihn zweimal zur NRW Jahrgangsmeisterschaft führten, konnte Marius Lodewick sich über diese Strecken außerdem für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren.
Während Marius Lodewick, angefeuert von mitgereisten Familienmitgliedern und Vereinskameraden, in der vergangenen Woche bei den höchsten deutschen Titelkämpfen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin antrat, fieberten Zuhause Freunde und Schwimmkameraden der Wettkampfmannschaften über Livestream und Internet mit.
An drei Wettkampftagen konnte Marius nicht nur seine hervorragende Form, sondern auch seine mentale Stärke gegen Schwimmer aus etablierten Leistungsschwimmvereinen unter Beweis stellen und absolute Höchstleistungen abrufen. Die Bilanz nach drei Starts: dreimal persönliche Bestleistung, zweimal Clubrekord. In der nationalen Wertung bedeutet das die Plätze 13 (über 50 m Brust in 00:30,74), 11 (über 100 m Brust in 01:08,24) und 12 (über 200 m Brust in 2:32,98).
„Wir sind sehr, sehr stolz auf Marius“, sagt Marco Dahmen, Technischer Leiter des Reeser SC. „Er liefert diese unglaublichen Leistungen ab und kann sich mit der deutschen Schwimmelite messen. Das ist bei den vergleichsweise beengten Trainingsbedingungen unseres kleinen Vereins etwas ganz Besonderes und macht Marius zu einem großen Vorbild für viele unserer Nachwuchsschwimmer.“