Reeser SC holt in Wesel Titel der Damen und Herren

Am vergangenen Sonntag gingen 26 Aktive des Reeser Schwimm-Clubs beim Hanseschwimmfest in Wesel an den Start.

Julen und Lias Albers, Marie Becker, Katja Bonn, Emma Böing, Ella Flaswinkel, Max Oostendorp sowie Nele Terhardt absolvierten dabei ihren ersten Wettkampf überhaupt. Alle Neulinge schlugen sich sehr gut. Max Oostendorp gelang gleich der Sprung auf das Siegertreppchen. Über die 50m Rücken schlug er als 3. an. Die jüngste Reeser Schwimmerin, Emma Böing (Jg. 2014, Foto), konnte sich sogar die Goldmedaille über ihre Paradestrecke 50m Brust sichern.

Den Sprung auf das Podium schafften außerdem Emily Porebski, Ida Stiller, Charlotte Dirkes und Finn Schlaghecken. Alle Vier glänzten außerdem mit vielen neuen Bestzeiten.

Auch die Geschwister Maya und Marius Lodewick sammelten zahlreiche Bestzeiten und Medaillen. Außerdem gelang es beiden den Titel „Hansemeisterin“ bzw. „Hansemeister“ der Gesamtwertung der Damen und Herren zu holen.

Marius hat sich mit seinen Zeiten über die 50m (00:32,97) und 100m Brust (01:10,71) außerdem für die NRW-Meisterschaften in Wuppertal im November qualifiziert. Neben seinen Einzelstarts wird der RSC dort auch eine Damenstaffel ins Rennen schicken.