Doppelaufstieg der Triathlon-Mannschaften

Nach jeweils vier Wettkämpfen über Sprint- und Kurzdistanzen, bei denen jeweils drei Damen bzw. vier Herren für den Reeser SC an den Start gingen, haben es beide Mannschaften geschafft, in die Regionalliga aufzusteigen.

Unsere Damen starteten in ihrem ersten Ligajahr überhaupt direkt in der Oberliga in Münster, Verl, Riesenbeck und Ratingen. Nach einem Auftaktsieg folgten ein zweiter, dritter und vierter Platz, was am Ende für einen tollen zweiten Tabellenrang reichte. Ricarda und Antonia Beckmann, Anke Farber, Lisa Verhoeven und Julia Schweers sammelten die Punkte über die Saison. Beim Finale in Ratingen ging es denkbar knapp um den Oberliga-Meistertitel. Am Ende mussten sich unser Team mit 99 zu 98 Punkten denkbar knapp den Damen von TriCologne geschlagen geben, steigen aber sicher in die Regianalliga auf.

Aufgrund von mehr Mannschaften gibt es bei den Herren auch Landes- und Verbandsligen, durch die sich unsere Herren schon in den letzten Jahren gearbeitet haben. Die Oberliga lassen unsere Herren nun auch nach nur einem Jahr hinter sich.  Frank Schuster, Stefan Schaffeld, Laurenz Lensing, Alexander Reichmann, Florian Verweyen und Marco Dahmen sammelten die nötigen Punkte in Drensteinfurt, Münster, Hückeswagen und Vreden. Am Ende landeten die Herren auf dem dritten Tabellenplatz hinter Marienfeld und Ratingen II.

Nach einer kurzen Saisonpause werden unsere Triathleten in die Vorbereitung starten, um sich nächstes Jahr in der Regionalliga zu beweisen.