Einschränkungen beim Trockentraining

Aufgrund unserer schwimmsportlichen Ausrichtung sind unsere Kapazitäten im Bereich des Trockentrainings leider äußerst begrenzt. Daher können wir bislang nur der Wettkampfmannschaft im Stadion an der Lindenallee ein Stabilitäts- sowie ein Ausdauertraining anbieten.

Natürlich hätten wir zu gerne auch allen Nachwuchs- und Breitensportschwimmern des Reeser SC ein auf sie zugeschnittenes Training angeboten. Allerdings sind wir vorrangig ein Schwimmverein. Die Konzeption eines Breitensporttrainings an Land, für die jeweiligen Altersstufen sowie dessen Umsetzung, ist mit einem Aufwand verbunden, den wir momentan zu unserem großen Bedauern nicht zu leisten vermögen.
Um uns jedoch nicht ganz aus den Augen zu verlieren, planen wir für die Zeit nach den Sommerferien ein kleines Freiluft Sportevent für alle Mitglieder des RSC, die im Moment auf dem Trockenen sitzen. Nähere Informationen hierzu geben wir rechtzeitig bekannt.
Wir würden uns zunächst freuen, wenn wir hierzu möglichst viele Vereinsmitglieder begrüßen dürfen.
Bis dahin wünschen wir allen erst einmal eine schöne Ferienzeit.

Reeser Schwimmclub 1968 e.V.

Jürgen Pintzke     Andreas Schönau    Marco Dahmen
1. Vorsitzender    2. Vorsitzender        Technischer Leiter