Ehrenvorsitzender Ulrich Tiggelbeck gestorben

Der Reeser Schwimmclub 1968 e.V. trauert um sein langjähriges Vereinsmitglied und Ehrenvorsitzenden Ulrich Tiggelbeck, der im Alter von 87 Jahren am 07.01.2022 plötzlich und unerwartet verstarb.
Von 1971 bis zum Jahr 2000 war er Vorsitzender des Vereins. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seinem besonderen Geschick prägte er in unzähligen Stunden den Verein und dessen Vorstand. Auch in den Jahren danach stand er als Förderer und Ratgeber seinem Verein stets zur Seite. Der Verein entwickelte sich unter seiner Führung zu einem mitgliederstarken Schwimmsportverein, mit heute rund 400 Mitgliedern. Als steter Antreiber im Hintergrund war er maßgeblich an den Erfolgen des Vereins beteiligt. Unter seiner Führung wurde das Vereinsheim als Wirkungsstätte neu gebaut und dient seither als Treffpunkt für viele Veranstaltungen außerhalb des Schwimmbeckens.
Der Reeser Schwimmclub gedenkt ihm in besonderer Weise. Das Mitgefühl gilt seiner Familie.