Vereinsbeitrag – Aktivitäten

Liebe Vereinsmitglieder,

hier ein paar kurze Anmerkungen zum Vereinsbeitrag, sowie den aktuellen und geplanten Aktivitäten.

Obgleich in den vergangenen Monaten durch die Covid-19 bedingte Schließung des Hallenbades, sowie natürlich auch aus Sorge um die Gesundheit aller Vereinsmitglieder ein Schwimmangebot nicht möglich gewesen ist, ziehen wir auch in diesem Jahr in gewohnter Höhe die Mitgliedsbeiträge ein.
Grund hierfür sind jährlich anfallende Fixkosten (u.a. Verbandsbeiträge, Versicherungen, Betriebskosten für das Clubheim) in nicht geringer Höhe, die auch in diesen Zeiten zu erbringen sind. Zudem steht in absehbarer Zeit der Abriss unseres bisherigen Vereinsheims, sowie die Errichtung eines neuen Vereinsheims im Zuge des Neubaus des Freibades (voraussichtlicher Baubeginn 2022) an. Hierfür benötigt der Verein eine gewisse finanzielle Rücklage, um dieses ansprechend zu gestalten.
Vereinsbeiträge dienen dem Fortbestand eines Vereins. Die Zahlung des Vereinsbeitrages hilft allen Mitgliedern, so dass nach Aufhebung der durch Covid-19 bedingten Beschränkungen ein reibungsloser Fortgang des Vereinslebens, insbesondere aber des Angebots eines geregelten Schwimmtrainings, möglich ist.
Wenn alles wie geplant läuft hoffen wir zudem, dass auch in diesem Sommer zumindest wieder ein Schwimmtraining im Freibad bei unseren Schwimmfreunden wie im letzten Jahr möglich sein wird. Vielleicht parallel dann aber künftig auch wieder im Stadtbad Rees. Hierzu erfolgen weitere Informationen auf unserer Homepage.
Seit letztem Jahr bieten wir den Schwimmern der Wettkampfmannschaft ein ONLINE-Training an. Ein angepasstes Programm wollen wir nun auch allen anderen Schwimmern online ermöglichen. Auch hier beachtet bitte die separate Information auf der Homepage.
Wie ihr seht bleiben wir, wenn auch auf ungewöhnlich sparsamen Niveau aktiv und appellieren daher an alle, in diesen schweren Zeiten dem Schwimmclub die Treue zu halten und das durch die Zahlung des Beitrages zu bekunden.
Wir danken hierfür herzlich.

1. Vorsitzender   2. Vorsitzender         Technischer Leiter
Jürgen Pintzke    Andreas Schönau    Marco Dahmen