Viele Bestzeiten unter freiem Himmel

Im nun sechsten Jahr ohne Freibad und somit ohne das Reeser Sommermeeting, welches nicht nur bei den Schwimmern des RSC schmerzlich vermisst wird, zog es die Aktiven des Reeser SC am vergangenen Wochenende mal wieder zu einem auswärtigen Wettkampf unter freiem Himmel. Das Freibad Kruppsee in Duisburg liegt in schöner Umgebung direkt an dem namensgebenden See und bot den 21 Vereinen ein schönes Wettkampf-Ambiente.

Nachdem die Sportler am frühen Morgen noch mit den tiefen Luft- und Wassertemperaturen zu kämpfen hatten, ließ sich am Nachmittag auch die Sonne blicken.
Insgesamt gingen 14 Reeser an den Start und zeigten bei 56 Einzel- und 2 Staffelstarts ihr Können. Für Laura Böing, Paula Böing und Mia Sophie Nienhuysen war es der erste offizielle Wettkampf überhaupt. Alle drei verbesserten auf allen Strecken ihre Bestzeiten der Vereinsmeisterschaften und konnten in ihrem stark besetzten Jahrgang 2011 mehrere Top 10 Platzierungen erschwimmen.
Die Geschwister Antonia und Laurent Schönau konnten genau wie Ida Stiller eine Goldmedaille sammeln. Ida gelang dies in toller neuer Bestzeit von 00:41,14 sek. über die 50m Brust. Antonia siegte über ihre Paradestrecke 100m Schmetterling und Laurent konnte die 50m Rücken gewinnen.
So wie schon in Geldern zeigte sich Charlotte Dirkes auch in Duisburg wieder in toller Form. Sie schwamm bei jedem ihrer sechs Einzelstarts eine neue Bestzeit und kletterte viermal auf das Siegertreppchen.
Mit zwei vierten Plätzen verpasste Lorenz Flaswinkel das Treppchen denkbar knapp, glänzte aber wie seine Teamkollegen Nelly Diepenbruck, Emil Dünk, Emilia Dyck, Ben Echterhoff, Hannah Hövelmann und Henrike Kremer mit Bestzeiten bei jedem Start.

Die Ergebnisse sind im Kalender zu finden.